From its humble beginnings in Lausanne and after a decade of national growth and development, Holy Cow! has remained true to its philosophy: Swissness, swiss taste, and swiss made are an integral part of Holy Cow! DNA.

Illustration Historique Holy Cow!
Holy_Cow_2020_Carte_EN

Locally Swiss

Holy Cow! strives to source as much as possible from local Swiss producers to offer our clients the freshest and tastiest burgers on the market. All of our ingredients (meat, bread, potatoes, salad) are locally sourced and produced in Switzerland. Supply routes are short to minimize out carbon footprint and to maintain the freshness of our products without the use of preservatives. We strive to buy at least one product from each canton to bring all of Switzerland into our burgers.

Zero Waste Goal

Since locally sourced food and sustainability are cornerstones of our concept, our transport networks are short and our fresh products are delivered in large reusable containers. Together this means our carbon and waste footprints are very small. In our restaurants, we use only food-safe metal baskets lined with recycled paper and biologically degradable and/or reusable packaging.
Zéro déchet
Richard et Adrian

Holy Cow! History

Founded in 2009 in Lausanne, Holy Cow! revolutionized the Swiss burger market with a unique concept: a fresh gourmet burger made with only locally sourced ingredients, and served up in only 5-8 minutes. The concept and recipes were the result of founder Richard’s (left of photo) work and travels in various food businesses around the world.

In 2017 the brand was acquired by a small group of local entrepreneurs, led by Adrian (on the right), who was key in developing Holy Cow! from a small business to a national brand. Adrian is the company CEO today. Rich remains in the company as the head of quality assurance and works closely with Adrian on a daily basis. As sons of a beef farmer (Rich) and a baker (Adrian) they both share common values found in good family-run businesses – a commitment to hard work and quality honest produce. These simple values are the cornerstones of Holy Cow’s! success today.

Our founding slogan was: “Come Join the Fast-Food Revolution.” This revolution is part of our company’s DNA – revolutionizing quality, standards, and surrounding ourselves with partners that allow us to offer the Holy Cow! Experience to our growing number of customers as we expand throughout Switzerland.

Our philosophy

To offer a quality gourmet burger, served rapidly, without compromising freshness and taste. We aim to produce restaurant quality take away food using local ingredients in the same time as traditional low-quality rapid delivery fast food chains, while providing great value for money.

In addition, Holy Cow! focuses strongly on the client experience, creating ambient dining spaces that promote social interaction in a warm and friendly environment.

Notre vision Holy Cow!
0
different nationalities of our employees
0
Holy Cow! restaurants across Switzerland
0
Swiss partners
0
year of the first Holy Cow!

Seit der Gründung in Lausanne 2009 und über die Wachstumsjahre ist Holy Cow! seinem Credo stets treu geblieben: swissness, swisstaste, swissmade sind seit jeher Teil der DNA von Holy Cow!

Illustration Historique Holy Cow!
Holy_Cow_2020_Carte_DE

Regional aus der Schweiz

Holy Cow! bezieht seine Produkte von Schweizer Produzenten und macht daraus die frischsten und geschmackvollsten Burger überhaupt. Wir schauen bei unseren #swissmade Burgern darauf, dass die ganze Schweiz repräsentiert ist.

Unsere Hauptzutaten sind aus Schweizer Produktion und die Lieferwege sind so kurz wie möglich gehalten, für dass wir unseren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich halten können. Wir reduzieren auch die Verwendung von Konservierungsstoffen in unseren Lebensmitteln, indem wir jeden Tag frische Produkte geliefert bekommen.

Ziel: keine Abfälle

Da bei uns Regionalität und Nachhaltigkeit wichtige Ziele sind, werden alle unsere Produkte in wiederverwendbaren Behältern transportiert. In unseren Restaurants setzen wir nur mit recyceltem Papier ausgekleidete Metallkörbchen ein.

Dieser bewusste Umgang mit den Lebensmitteln ermöglicht es uns, im Vergleich zu traditionellen Restaurants viel mehr Wasser und Energie einzusparen. In allen unseren Restaurants verwenden wir biologisch abbaubare und/oder wiederverwendbare Verpackungen. An allen unseren Standorten haben wir auch Sammelstellen für PET und Nahrungsreste eingerichtet.

Zéro déchet
Richard et Adrian

Die Geschichte von Holy Cow!

Holy Cow! wurde im Jahr 2009 in Lausanne gegründet. Seither hat Holy Cow! den Schweizer Burgermarkt mit seinem einzigartigen Konzept revolutioniert: ein frischer Gourmetburger, hergestellt aus ausschliesslich regionalen Zutaten, und innerhalb von 5-8 Minuten serviert. Das Konzept und die Rezepte sind inspiriert durch die Arbeit Richards (links auf dem Foto) in verschiedenen Gastrounternehmen und seinen Reisen um die Welt.

2017 wurde die Marke von einer kleinen Gruppe lokaler Unternehmer gekauft. Adrian (rechts auf dem Foto), der Kopf der Gruppe, war die Schlüsselfigur in der Entwicklung von Holy Cow! von einem kleinen Unternehmen zu einer nationalen Marke. Adrian ist jetzt der CEO des Unternehmens. Rich ist nach wie vor als Leiter der Qualitätssicherung im Unternehmen dabei und arbeitet eng mit Adrian zusammen. Als Söhne eines Rinderzüchters (Rich) und eines Bäckers (Adrian) teilen beide die gleichen Grundwerte, wenn es um Familienbetriebe geht – ein Bekenntnis zu harter Arbeit und ehrlicher Wirtschaft. Diese einfachen Werte sind heute die Ecksteine des Erfolges von Holy Cow!

Unser Gründungsslogan war: «Mach mit bei der Fast Food-Revolution». Diese Idee ist einer der Ecksteine unseres Unternehmens: Die Revolution der Qualitätsansprüche und der Umgangsnormen, und mit Partnern zusammen arbeiten, die es uns ermöglichen, das Holy Cow!-Erlebnis einer immer grösser werdenden Kundschaft in der ganzen Schweiz zu bieten!

Unsere Philosophie

Wir wollen einen Qualitätsburger anbieten, der schnell serviert ist, und dabei trotzdem weder bei Frische oder Geschmack einen Kompromiss eingeht. Wir wollen Takeaway-Essen mit Restaurantqualität zu produzieren, und dafür regionale Zutaten in der gleichen Zeit wie herkömmliche, qualitativ schlechtere Fastfoodketten zu verwenden, und dabei trotzdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.

Zusätzlich legt Holy Cow! grossen Wert auf das Kundenerlebnis. Dafür kreieren wir gemütliche Essecken, welche die soziale Interaktion in einer warmen und freundlichen Umgebung anregen sollen.

Notre vision Holy Cow!
0
Nationalitäten unserer Mitarbeitenden
0
Holy Cow!-Restaurants in der Schweiz
0
Partnerunternehmen
0
Das erste Holy Cow!-Restaurant